MODELLSPORT ZENTRUM HARD 2000

2015 Sommer Sommer Sommer !


Letztes Jahr war fast kein Sommer, heuer ein wahnsinns-Sommer. Der Durchschnitt der Beiden wäre optimal gewesen.

Oldtimer haben ihren Reiz. Dies ist ein guter Grund solche Modelle wieder aufleben zu lassen.

Drei wunderschöne Flieger wurden von Alois Auf der Maur in letzter Zeit gebaut und auf Hard geflogen.

Erinnerungen an Zeiten kommen in mir auf, wo solche Modelle in Katalogen zu sehen waren. Davon wurde dann geträumt. Als diese Flieger dann gebaut waren und in die Luft gingen, war es dann hart einen Absturz, Bruch, zu verdauen. Besseres Wissen hatte damals Niemand und die Erfahrungen zu sammeln war aufwendig. Trotzdem wurde weiter gemacht, aber die dabei erlebten Erfolgserlebnisse blieben für immer eingraviert.

Dieses Gefühl kommt in mir hoch, beim Wiedersehen dieser Modelle.

Die Anlage im Hard/Untersiggenthal wird dieses Jahr wieder einen schönen Anlass haben.

Durchgeführt wird von der Fachkomission Fesselflug des Aero Club der Schweiz ein Scale-Wettbewerb5. & 6.September 2015

Mit den wunderschönen naturgetreuen Modellen wird bestimmt ein sehenswerter Anlass entstehen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Ein Besuch als Zuschauer ist bestimmt ebenso lohnenswert. (Festzelt vorhanden)

Erwähnen muss ich, dass unser praktische und grosse Tisch (alt und oelig) der vor dem Club-Hüttli war, gestohlen wurde. Bei einem relativ günstigen Preis konnte ich einen Ersatz kaufen.

Der neue sehr leichte Tisch ist etwas weniger für unseren Gebrauch geeignet. Leider !

Nicht nur die Modellflieger, aber auch die anderen Besucher, Hündeler, Velo-Fahrer, Rollstuhl-Benutzer und Familien, sind auf Hard zu sehen, was mich freut, denn die Infrastruktur lädt auch sonst zum Verweilen ein.

Mit Fliegergrüssen und besten Wünschen: René Berger

18.August 2015


Willkommen | Links | Web Paper | Dokumente | Kontakt