F2B PZL-18 DROMADER, Peter Hofacker
Gewicht aktuell mit Lipo | 1790 gr. |
Spannweite / Länge | 1480 mm / 1140mm |
Erhoffte Rundenzeit mit Ø 0.39mm Roger Ladds Leinen + L = 18.50m (Oese - Oese) | 5.15 - 5.2 sec |
Schwerpunkt | 182 mm ab Flügel End Scharnierkante |
Leinenversatz | 20.00 mm (muss noch errechnet werden) + 4.00 mm Ausgleich Senkrechtpassagen = 24mm , oder 158 mm ab Flügel Scharnierleiste nach vorne |
Konstruktion | - Flächen und Rumpf in Balsa - Stabilo Innen Styropor aussen 1.5mm beplankt -Montagewinkel ; Motor, Fläche + Leitwerk 0 Grad - Leitwerk 45mm , Motor 20mm höher als Flächenmittellinie - Trimmblei Aussenfläche 28 gram - Fahrwerk 3mm Stahldraht , knapp steiffeste Biegeform mit Federwirkung |
Segment | 115 mm Lochdistanz ( Yatsenko Kopie) |
Finish | Flächen , Leitwerk + Rumpf Hinterteil in ORACOVER Gelb durchsichtig Rumpfnase Spraydosen Lackierung Kunstharz 1K |
Antriebs Einheit | - Motor AXI 2826-12 (Einbau neutral 0 Grad) - ESC Castle Creations ICE light 75A - Propeller APC 13x4.5 " pusher.
|
Timer | Hubin FM-9 mit Programmer |
Energy Versorgung mittels Batterie | Desire Power 2650 mAh / 5s 45C |
- Einsatzzeit Batterie aktiv | - 5.05 Sek.(inkl. Start Hochlauf) |
Verhältnis Klappen / Ruder | 90/100 |
Besonderes | - Trimmklappe Aussenfläche (Querachse) - Kabinenhaube aus Plexiglas 1 mm - Leitwerk bewusst Schwer gehalten 110 gram - Batterie praktisch im Schwerpunkt platziert - Fläche parallel angelehnt an Profil Twister %tual vergrössert |
Peter Hofacker, Februar 2015