Der einzige und älteste Fesselflugverein feiert dieses Jahr das 60-jährige Vereinsjahr.

Ich glaube es ist schon ein bedeutendes Ereignis, wenn ein Verein und deren Mitglieder über sechs Jahrzehnte in einer sich schnell drehenden Welt eine Modellflug Sparte, das Fliegen im Kreis aktiv überlebt hat , wir von einem aussergewöhnlichen Ereignis sprechen dürfen.

Wahrscheinlich ist es genau die Faszination ein Modell an zwei Drähten im Kreis zu fesseln, den Flieger zu spüren und zu sehen wir er sich im Wind bewegen lässt, das was Leute ein Leben lang begeistert. Über Jahrzehnte unzählige Freundschaften mit Gleichgesinnten im Sinne einer gemeinsamen Sache zu unterhalten, trägt zusätzlich zum Erhalt einer Kultur nicht nur im Modellflug bei, sondern leistet auch einen wesentlichen Beitrag zu tiefen Beziehungen auf menschlicher Ebene.

Es erfüllt mich mit grosser Genugtuung, obschon sich ein Trend zur Verkleinerung unserer einzigartigen Modellflugsparte nicht ausschliessen lässt, diese 60 Jahre Modell Bau Zirkel Basel mit Euch allen feiern zu dürfen und diesen tollen Club weiterhin als Präsident zu führen. Lasset uns den Moment einer inneren Befriedigung zum Erreichten, geniessen.

Präsident MBZ Basel
Peter Hofacker

Wer sind wir?

Wir sind eine Modellflug Gruppe des SMV und AeCS mit etwa 30 aktiven Mitglieder.Unsere Mitglieder betreiben vorwiegend Kreissflug aller Kategorien. Der Verein wurde im März 1954 gegründet und umfasste ursprünglich alle Sparten des Modellbaus, also auch Schiff und Eisenbahn. Im Rahmen der zunehmenden Spezialisierung trennten sich diese Fraktionen von uns.
Wer sind wir?

Wo fliegen wir?

Wir betreiben unser schönes Hobby auf den Fesselflug Anlagen Hard 2000 und Schwalbennest der MG Breitenbach. Viele unserer Mitglieder nehmen an internationalen Wettbewerben im nahen und fernen Ausland teil.

René Berger

René Berger

Luftaufnahme von der Fesselflug Anlage Hard 2000

Unsere Aktivitäten:

Stammtisch: Erster Freitag im Monat ab 19:30
Pizzeria Schönthal
Mühlerainstrasse 21
4414 Füllinsdorf
Telefon 061 901 19 55
(im Areal des MM Einkaufszentrum Schönthal)

Mitgliedschaft:

Der Beitrag für aktiv Mitglieder beträgt Fr 50.- Aktiv Mitglieder werden von uns beim SMV und AeCS angemeldet und sind versichert.

Weitere Auskünfte und Anmeldung bei unser Präsident, Peter Hofacker Tel. Nr.: 079 240 33 18






F2B World-Cup 08 Hard 2000

Willkommen | Links | Web Paper | Dokumente | Kontakt