Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

         

13. Saison Eröffnungsfliegen in Mühlethurnen

- 9. April 2016 -

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die MG Bern das Saison-Eröffnungsfliegen in Mühlethurnen organisiert – dieses Jahr schon zum 13. Mal. Fesselflieger aus der ganzen Schweiz reisen jeweils an. Und jedes Jahr werden es mehr... Weitere Informationen dazu unter Berichte 2016.

Neues Fesselflug Semi-Scale Reglement für die Schweiz

- 2. März 2016 -

Die Schweizer Fesselflieger haben sich 2016 unter anderem zum Ziel gesetzt, Fesselflug Scale/Semi-Scale wieder aufleben zu lassen. Der Startschuss für diesen Neuanfang erfolgte bereits im Oktober 2015 mit der Organisation eines internationalen Fesselflug Scale/Semi-Scale Wettbewerbs auf Hard 2000 in Untersiggenthal. Erfreulicherweise durften dabei Konkurrenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz begrüsst werden. In der Kategorie Scale wurde nach FAI Reglement geflogen. Für Semi-Scale war jedoch kein befriedigendes Reglement vorhanden. Grund genug, sich an die Arbeit zu machen. Und das Resultat liegt bereits vor. An ihrer Sitzung vom 2. März konnte die Fachkommission Fesselflug das neue Semi-Scale Reglement verabschieden. Es ist ab sofort gültig für Wettbewerbe in der Schweiz. Ein nächster Scale/Semi-Scale Contest ist auch schon geplant: Am 27./28. August 2016, wiederum auf der Fesselflug-Anlage Hard 2000.

Fachkommission Fesselflug

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

         

Jura Cup 2017

Fesselflug Schweiz - Termine 2017

Saisoneröffnungs-Fliegen
8. April
Mühlethurnen

Interregional-Meisterschaft
29./30. April, Schwalbennest

Fesselflug Einsteiger-Tag
13. Mai
Schwalbennest

Jura Cup
27./28. Mai
Schwalbennest

Trainings-Weekend F2
16. - 18. Juni
Flugplatz St. Stephan

Scale / Semi-Scale Contest
19./20. August
Hard 2000

Schweizermeisterschaft
23./24. September
Schwalbennest

Weitere Infos unter Termine Schweiz

FAKO Protokolle 2016

Willkommen | Links | Web Paper | Dokumente | Kontakt